Unser Praxisteam
Dr. med. dent. Heike Rittmann

Geboren wurde ich 1963 in Höxter, aufgewachsen bin ich in dem beschaulichen Boffzen. Nach Erreichen der Allgemeinen Hochschulreife am König-Wilhelm-Gymnasium in Höxter 1983, absolvierte ich von 1984-1989 das Studium der Zahnheilkunde an der Medizinischen Hochschule Hannover(MHH). Als Assistenzzahnärztin in den Jahren 1990-1996 war ich zunächst in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik der Zahn-, Mund- und Kieferklinik der MHH bei Professor Roßbach tätig, wechselte dann in die Praxis Jörg Brennecke nach Holzminden.

1990 wurde mir von der Medizinischen Hochschule Hannover der Grad einer Doktorin der Zahnheilkunde erteilt. Mitinhaberin der Praxis am Haarmannplatz bin ich seit 1996 und freue mich über die tolle Zusammenarbeit in unserem Team in all den Jahren.

Neben den „üblichen“ Bereichen der Zahnmedizin habe ich mich schon seit Mitte der 90er Jahre für ganzheitliche Behandlungsansätze interessiert. 1999 legte ich das A-Diplom der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) ab. Viele weitere Fortbildungen im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin habe ich seither besucht und bringe mein erlangtes Wissen in die tägliche Praxisarbeit ein.

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen und daraus resultierendem Kopfschmerz.

Dr. med. dent. Heike Rittmann

Dr. med. dent. Kirsten Lohmann

Im April 1976 wurde ich in Lübbecke geboren und wuchs im kleinen Städtchen Preußisch Oldendorf am Wiehengebirge auf. Mein Abitur machte ich 1995 am Söderblom-Gymnasium in Espelkamp.

Da ich nach der Schulzeit einen Weg gesucht habe, Handwerk und Medizin zu verbinden, entschied ich mich, eine Lehre zur Zahntechnikerin in Rödinghausen zu machen. Erst vier Jahre später überlegte ich mir, dass ich mich für meinen weiteren Lebensweg noch weiterentwickeln möchte und begann 1999 das Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig. Nach fünf Jahren Studium und anschließender Promotion an der Neuroanatomie der Universität Leipzig verschlug mich mein Weg 2004 wieder nach Ostwestfalen zurück.

Meine Assistenzzeit begann ich Anfang 2005 in einer Zahnarztpraxis in Blomberg. Nach einigen Monaten lernte ich Dr. Jörg Brennecke und Dr. Heike Rittmann und deren Praxis kennen, und seit September 2005 habe ich das Glück, zum Team der Zahnärzte am Haarmannplatz zu gehören. In den Jahren 2006 bis 2009 besuchte ich deutschlandweit Fortbildungen im Bereich Implantologie und absolvierte anschließend das Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI). Seit 2011 bin ich Teilhaberin der Praxis.

Seit 2007 bin ich mit dem Zahntechnikermeister Frank Lohmann verheiratet, seit 2007 und 2008 sind wir Eltern von zwei tollen Mädchen.

Dr. med. dent. Kirsten Lohmann

Dr. med. dent. (Syr) Wesam Ghanem

Im Jahre 1978 wurde ich in Damaskus geboren. Nach dem Abitur nahm ich 1996 das Studium der Zahnheilkunde an der Universität Damaskus auf, das ich 2001 mit dem Staatsexamen abschloss. Darauf folgte ein 2-jähriger Grundwehrdienst als Zahnarzt bei dem Militär in Damaskus. 2003 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis.

In den Jahren 2007 – 2015 habe ich neben meiner Praxistätigkeit in einem staatlichen medizinischen Zentrum gearbeitet.

Anfang 2016 verließen meine Familie und ich aufgrund des Krieges unsere Heimat und kamen nach Deutschland. Es erwarteten uns viele Herausforderungen, von denen die wichtigste darin bestand, deutsch zu lernen, um dann die Anerkennungsprüfungen abzulegen.

Von Oktober 2018 bis Oktober 2019 arbeitete ich als Zahnarzt in einer Praxis in Stadtoldendorf.

Mit viel Freude und Begeisterung bin ich nun seit Oktober 2020 Teil des Teams von den Zahnärzten am Haarmannplatz und freue mich auf weitere Kontinuität und Entwicklung in allem, was in der Welt der Zahnmedizin neu ist.
Abgesehen von der Kieferorthopädie habe ich mich während meines gesamten Berufslebens auf allen Gebieten der Zahnheilkunde fortgebildet und übe die Tätigkeit als Zahnarzt mit großer Freude und Begeisterung aus.

Seit 2009 bin ich verheiratet und habe Zwillinge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. dent. (Syr) Wesam Ghanem

Dr. med. dent. Alexander Hoidis

Nach meinem Abitur 2007 mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt studierte ich von 2007 bis 2012 Zahnmedizin an der Friederich-Schiller-Universität Jena.

Von der praktischen als auch wissenschaftlichen Zahnmedizin begeistert, promovierte ich 2014 nach Untersuchungen der aktuellsten Keramikkronen. Meine ersten Berufserfahrungen sammelte ich von 2013-2017 als Zahnarzt im größten Marinestützpunkt der Bundeswehr in Wilhelmshaven.

Neben dem Interesse an der ästhetischen Zahnmedizin erlangte ich 2016 einen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Parodontologie und Zahnerhaltung. 2017 begann ich als Leiter einer Zahnarztgruppe in der General Weber Kaserne meinen Lebensmittelpunkt in den Kreis Höxter/Holzminden zu verlegen.

Seit Oktober 2020 bin ich Teil des Teams Zahnärzte am Haarmannplatz.

 

Dr. med. dent. Alexander Hoidis

Unser Team

Für einen reibungslosen Ablauf und für Ihre Fragen rund um Ihre Behandlung ist unser freundliches Team zuständig.

 
Prophylaxe

Das kompetente und qualifizierte Prophylaxeteam bringt Ihnen die verschiedenen Therapieangebote wie

  • Häusliche Mundhygiene
  • Zahnputztechniken
  • Professionelle Zahnreinigung
  • Fissurenversiegelung

näher, betreut Sie gern und steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Raquel Sindulka, Petra Henniges, Ina Leopold

Verwaltung

Falls Sie Fragen zu Rechnungen oder Kostenvoranschlägen haben, lassen Sie sich bitte direkt mit Frau Elenschleger oder Frau Krogmeier verbinden.

Olga Elenschleger, Annette Krogmeier

Unsere Auszubildenden

Bianca Tito

 

 

 

Bild folgt…

 

PRAXISGEMEINSCHAFT
Dr. Heike Rittmann
Dr. Kirsten Lohmann

Haarmannplatz 6
37603 Holzminden
info@zah-hol.de

SPRECHZEITEN
Mo – Do 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag 8:00 – 16:00 Uhr
Telefon – 05531 6353